Diakonie ambulant als Arbeitgeber

Mit rund 180 hauptamtlichen und 160 Ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen betreuen unsere Sozialstationen nahezu durchschnittlich 1300 Personen.

Die Diakonie ambulant ist einer der größten Arbeitgeber der Region Schwarzwald-Baar im sozialen Sektor.

Wir bieten Ihnen:

• Sehr gute Arbeitsbedingungen in Teil- und Vollzeit
  • Im Vergleich mit anderen Anbietern ein gutes Grundgehalt zzgl. Sonderzahlungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von individuellen Wünschen
  • div. Karrieremöglichkeiten durch Weiterqualifizierungen
  • Eine lockere Arbeitsatmosphäre

Unsere hauptamtlichen Mitarbeiter/innen sind examinierte Alten- oder Krankenpfleger, Pflegehelfer, angelernte Kräfte sowie hauswirtschaftliche Fachkräfte und Haus- und Familienpfleger. Sie werden regelmäßig von externen Fachdozenten geschult und nehmen an externen Fortbildungen teil. Zusätzlich gibt es Schulungsmaßnahmen, die interne Fachkräfte anbieten. Darüber hinaus erwerben unsere Mitarbeiter/innen zusätzliche Qualifikationen (z.B. Fachkraft für Gerontopsychiatrie, Wundmanager, Pain Nurse). Damit sind wir fachlich und menschlich optimal auf Ihre Bedürfnisse vorbereitet.

Pflegesituationen belasten alle Beteiligten. Deshalb sind ausgeglichene Persönlichkeiten gefragt, die Zuwendung spüren lassen und positive Erlebnisse in den Tag bringen.

Individuelle und gruppendynamische Angebote bauen bei unseren Mitarbeiter/innen Belastungen ab und die Motivation auf. Unsere Mitarbeiter/innen sind eigenständig aktiv und nutzen ihre Spielräume verantwortlich. So entscheiden sie beispielsweise, ob schwierige Situationen mit eigenen Mitteln oder der Hilfe eines Dritten bewältigt werden können.

Ein gutes Klima ist auch nach innen wichtig: Mitarbeiter/innen werden bei uns in Abläufe einbezogen und können sie gestalten. Viele unserer Mitarbeiter/innen sind deshalb schon seit Jahren bei uns. Das hat den Vorteil, dass sich bestimmte Mitarbeiter/innen immer um denselben Kreis von Personen kümmern können und kein ständiger Wechsel des Pflegepersonals stattfindet.

Sie haben Interesse an einer beruflichen Perspektive bei uns?

Rufen Sie uns an, oder schicken Sie uns Ihre Bewerbung.

Jetzt bewerben

Diakonie ambulant Schwarzwald-Baar e.V.

Auf Rinelen 18
78056 VS-Schwenningen