Haendereichen

Gedenkgottesdienst

Der diesjährige Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen der Sozialstationen Villingen und Schwenningen fand in diesem Jahr am 11.04.2019 in der Johanneskirche in VS-Villingen statt.

Alle Stühle waren besetzt. Schlüsselgeschichten war das diesjährige Motto. Eingeladen waren vor allem Angehörige und Freunde, die in den vergangenen zwölf Monaten einen lieben Menschen verloren hatten. Die Namen der Verstorbenen wurden im Gottesdienst vorgelesen. Für jeden Verstorbenen war ein Schlüssel mit dessen Namen vorbereitet, den die Angehörigen nach dem Gottesdienst mitnehmen durften.
Auch für die Pflegekräfte gab es Worte der Anerkennung und des Dankes. Angelika Grasse als Kirchendienerin und Gabriele Zucker als Organistin sorgten dafür, dass sich alle, trotz des traurigen Themas, geborgen fühlen durften.
Im Anschluss an den Gedenkgottesdienst luden die Mitarbeiter der Sozialstationen zum Gespräch und Austausch ein.

Gedenkgottesdienst 2019