Wir helfen Ihnen weiter.
Betreuungsgruppe

Besuch im Ostergarten
Betreuungsgruppe der Sozialstation Trossingen macht sich auf nach Oberbaldingen

Am Gründonnerstag machte sich die Betreuungsgruppe mit acht Teilnehmern und drei Betreuern auf den Weg nach Oberbaldingen!

Die evangelische Kirchengemeinde hatte dort einen Ostergarten aufgebaut und es waren alle sehr gespannt auf das, was uns dort erwarten würde.

Der Ostergarten führte uns in seinem komplett verwandelten Gemeindehaus auf eine Zeitreise zur wichtigsten Geschichte der Menschheit. Wir konnten erleben was vor 2000 Jahren in Jerusalem geschehen ist – es wurden uns Einblicke gewährt, wie Jesus in Jerusalem einzog, dort gekreuzigt wurde und letztlich auferstanden ist.

Nach dieser aufschlussreichen, einstündigen Führung stärkten wir uns noch im Gemeindehaus Café bevor es Zeit war, die Heimreise anzutreten.

Sowohl die Teilnehmer als auch die Betreuer waren sich einig darüber, dass das Gezeigte einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und jeder eine gute Zeit gehabt hat.

Ausflug_zum_Ostergarten

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK