Jobs und Ausbildung bei der Diakonie Schwarzwald Baar Heuberg

Gelungenes Herbstfest
Herbstfest der ev. Sozialstation Trossingen

Die evangelische Sozialstation Trossingen hat Mitte Oktober zu ihrem, inzwischen schon traditionellen, Herbstfest im Johannes – Brenz – Gemeindehaus eingeladen.

Mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen, Zwiebelkuchen und Federweiser, sowie einem bunten Programm rund um das Thema Trossingen bedankten sich die Mitarbeiter der Sozialstation für die zum Teil bereits langjährige Treue ihrer Patienten.

Rund 90 Patienten, teilweise in Begleitung ihrer Angehörigen, folgten der Einladung und wurden sowohl von hauptamtlichen als auch von ehrenamtlichen Mitarbeitern umsorgt und unterhalten.
Sr. Anita begrüßte die Anwesenden herzlich, gab dann das Wort an Pfarrerin Gabriele Großbach, die ihren geistlichen Impuls zum Thema Älterwerden teilte. Der kaufmännische Vorstand Herr Günter Sänger gab abschließend symbolisch noch „seinen Senf“ dazu, in dem er eben diesen Sr. Anita in einem Glas überreichte.

Die Mitarbeiter hatten sich zum Thema Trossingen ein unterhaltsames Ratespiel überlegt, bei dem verschiedene Trossinger Wahrzeichen von ihnen szenisch dargestellt und von den Gästen erraten werden mussten.

Gemeinsames Singen mit Akkordeonbegleitung durch Helga Birk rundeten den Nachmittag ab.
Am Ende der gelungenen Feier verabschiedete Sr. Anita die Gäste mit einem irischen Segensgruß.

Herbstfest Oktober 2017