Betreuungsgruppe

Herbstfest der Sozialstation in Villingen

Die Evangelische Sozialstation Villingen hat am 25. Oktober zu ihrem - inzwischen schon traditionellen - Herbstfest im Martin-Luther-Zentrum eingeladen. Patienten und Mitarbeiter der Sozialstation freuten sich schon lange auf diesen abwechslungsreichen und geselligen Nachmittag. Oft treffen sich hier alte Bekannte und Freunde wieder.
Unter dem Motto Kürbis bereiteten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Sozialstation Villingen das Fest vor und schmückten den Saal in herbstlicher Atmosphäre.
Mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen, Hefezopf und Kürbismarmelade, sowie einem bunten Programm rund um das Thema Kürbis bedankten sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Sozialstation für die zum Teil bereits langjährige Treue ihrer Kunden.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte derweilen das Duo Evergreen. Umrahmt wurde das Fest außerdem durch Darbietungen von Grundschülern der Bickenbergschule, die ihre Gesangskünste präsentierten und zum Mitsingen und Mitklatschen einluden. Pfleger Markus erzählte eine Geschichte über Wünsche und Ziele, die zum Nachdenken anregte. Zum Abschluss wurde ein Gedicht über den Kürbis vorgetragen.
Das Herbstfest fand großen Anklang. Von vielen Gästen war zu hören, dass der Nachmittag viel zu schnell vorbei ging.

Herbstfest in Villingen 2018_4

Herbstfest in Villingen 2018_3