Betreuungsgruppe 4

Ausflug der „Freitagsbande“ bei Bilderbuchwetter

Bei Bilderbuchwetter startete die Betreuungsgruppe „Freitagsbande“ der Diakonie Trossingen ihren Ausflug zum bunten Grillnachmittag. Es ging nach Gunningen zur Grillhütte „Im Himmelreich“ von Helene Arno. Man hatte einen wunderschönen Ausblick auf den Hohen Karpfen und den Lupfen.

Begonnen wurde die lustige Runde mit leckerem Zucchinikuchen und Kaffee. Das anschließende Singen wurde von Hans Kottre mit seinem Akkordeon begleitet. Dabei wurde viel geschunkelt und geklatscht. An einer offenen Grillstelle wurden verschieden Würste gegrillt. Dazu reichten wir viele bunte Salate, selbstgemachtes Brot und Grillgemüse.

Nach dem Grillen sind wir gemeinsam auf die Wiese gesessen und haben aus der humorvollen Stimmung spontan freche Lieder angestimmt. An diesem herrlichen Nachmittag wurde sehr viel gelacht. Leider hatte auch dieser schöne Nachmittag irgendwann mal ein Ende.
 Den Teilnehmern hat es so gut gefallen, dass sie schon gefragt haben, wann wir den Ausflug wiederholen können.

Wenn Sie fragen zu den Betreuungsgruppen haben, wenden Sie sich bitte an die Diakonie Trossingen Schwester Anita Tel.: 07425-339120

Ausflug-der-Freitagsbande