Betreuungsgruppe 4

Ausflug der Freitagsgruppe

Das schöne Wetter, lädt zum Ausflug ein.

Nachdem die frohgelaunten und neugierigen Senioren von den Betreuern persönlich von zu Hause abgeholt wurden, ging es um die Frage wohin die Reise gehen sollte.

Die Sommerliche Hitze schränkte die Auswahl ein. Was liegt näher bei schwitzenden Temperaturen – sich in das kühle Nass zu stürzen oder eine kühlende Erfrischung zu sich nehmen? Da die Badeausrüstung fehlte einigte man sich auf einen Besuch im Eiscafé Rialto in Spaichingen. Es wurden einige Tische unter einem Sonnendach zusammen gestellt. Die leckeren, überdimensionalen großen Eisbecher waren schnell geleert.

Gestärkt, gekühlt und gut gelaunt spazierten die Teilnehmer mit den Betreuern in den nahe liegenden Park in Spaichingen. Die schnatternden Enten im See, waren ein willkommener Anlass spontan alte Volkslieder anzustimmen.

Ein Hindernisparcour unter den schattigen Bäumen wurde zur „sportlichen“ Herausforderung und beendete den vergnüglichen Nachmittag. Es wurden bereits Pläne geschmiedet für weitere Ausflüge.

Wenn Sie weitere Fragen zu den Betreuungsgruppen haben, wenden Sie sich bitte an die Diakonie Trossingen Telefon: 07425 339120

Freitagsbande beim Eis essen Freitagsbande Gruppenbild