• Wir sind
    Die Diakonie ambulant des Schwarzwald-Baar-Kreis.
  • Wir bieten
    Pflege, Betreuung & viele weitere Leistungen.
  • Wir informieren
    Aktuelle Termine, Projekte & Themen.

Was uns ausmacht
Gemeinsam werden wir einen guten Weg finden.

Wer ambulante Pflege braucht, lässt Menschen zu sich nach Hause und oft auch sehr nahe an sich heran. Unser Team identifiziert sich sehr mit der Aufgabe und Ihrer persönlichen Situation. Unser Menschenbild orientiert sich an den christlichen Werten, wir achten auf unsere Klienten, gehen auf sie ein, integrieren uns in das häusliche Umfeld und nehmen unsere Klienten in ihrer hilfebedürftigen Situation an.

Unser Auftrag - unsere Wurzeln

Unser ambulanter Pflegedienst arbeitet nach den Grundsätzen einer ganzheitlichen und professionellen Pflege. Wir verbinden fachliches Können mit unserem diakonischen Auftrag. Wir arbeiten nach modernen Richtlinien und Qualitätsstandards. Dabei setzen wir auf die  partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Klienten sowie ihren Angehörigen in  Wertschätzung und Selbstachtung.

Wir sehen unsere Arbeit als Ausdruck der christlichen Nächstenliebe. Unser motiviertes Team in der Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft wird regelmäßig geschult und pflegt einen liebevollen Umgang mit kranken und hilfebedürftigen Menschen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich einfach an die ihrem Wohnort nächst gelegene Dienststelle in Villingen, Schwenningen oder Trossingen. Die zuständige Pflegedienstleitung ist gerne für Sie da und hilft Ihnen
  • bei einem ersten Gespräch oder einem Besuch bei Ihnen, den Pflegebedarf zu ermitteln
  • mit einem Angebot, das Sie über Hilfeleistungen und Kosten informiert.

Offenheit und Vertrauen ist die Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit. Sollten Sie Ängste, Sorgen oder ein Anliegen haben, sprechen Sie uns an. Gemeinsam werden wir einen guten Weg finden.