Offen. Sympathisch. Fürsorglich.

Der Diakonie ambulant Schwarzwald-Baar e.V. ist der größte ambulante Pflegedienst im Schwarzwald-Baar-Kreis und im Landkreis Tuttlingen, der Ihnen Pflege und Betreuung Zuhause bieten kann.

Der Trägerverein wurde am 11.11.1986 gegründet und hat seine Wurzeln im Evang. Diakonieverein Villingen e.V. Zum 01.01.2003 schlossen sich die Diakoniestationen Villingen und Schwenningen zum Evang. Diakonieverein Villingen-Schwenningen e.V. zusammen.

Am 01.01.2015 übertrug die Evang. Kirchengemeinde Trossingen die Diakoniestation Trossingen an den Verein, der sich zu diesem Zeitpunkt in Diakonie ambulant Schwarzwald-Baar e.V. umbenannte.

Die Kirchliche Sozialstation Bad Dürrheim wurde am 01.07.2016 in den Verein integriert.

Zum 01.07.2021 schloss die Evang. Kirchengemeinde Tuttlingen mit dem Diakonie ambulant Schwarzwald-Baar e.V. einen Kooperationsvertrag und übertrug die Evang. Sozialstation Tuttlingen.

Die evangelischen Kirchengemeinden Bad Dürrheim, Mönchweiler, Oberbaldingen, Öfingen, Schwenningen, Trossingen, Tuttlingen und Villingen sind Mitglieder des Vereins und bilden den Diakonie ambulant Schwarzwald-Baar e.V. Mit einem breiten Spektrum unterschiedlicher Versorgungsleistungen rund um die Pflege Zuhause möchten wir Sie überzeugen.

Die Geschäftsleitung

Susanne Pinkerton

Fachliche Vorständin und Pflegedienstleitung | Dipl.-Pflegewirtin (FH)
E-Mail spinkerton(at)diakoniestation-sbk.de